Plan und Zeichnungsschrank

Gut verpackt im Plan & Zeichnungsschrank




Fast kein Büro kommt heute mehr ohne Schränke und Regale aus. Je nach Geschmack und Art des Betriebes finden sich hier Rolladenschränke, Hochschränke oder auch Aktenschränke. Für viele Sachen sind aber genau diese Schränke immer noch nicht ausreichend. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn im Büro Pläne oder große Zeichnungen aufbewahrt werden müssen.

Für Pläne und Zeichnungen gibt es einen ganz speziellen Schrank – den Plan & Zeichnungsschrank. Der Plan & Zeichnungsschrank ist die perfekte Lösung, um so große und oft auch empfindliche Papiere und Dokumente aufzubewahren. Oft kommt noch dazu, dass die Pläne wichtig sind und nicht für jeden zugänglich aufbewahrt werden dürfen.

Dann haben diese Schränke sogar ein Schloss oder einen echten Sicherheitsverschluss, der nur von befugten Personen geöffnet werden kann. Natürlich ist ein Plan & Zeichnungsschrank nicht nur für Dokumente und Zeichnungen gedacht, sondern auch andere flache Gegenstände können vor Staub und Zugriff geschützt werden.

Anwendungsbeispiele für den Plan & Zeichnungsschrank

Den Plan & Zeichnungsschrank gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Mit einem flachen Fach und einem Glasdeckel eignet er sich unter anderem hervorragend für Museen, um dort wertvolle Schmuckstücke oder Bücher auszustellen. Eine andere Variante ist der Plan & Zeichnungsschrank mit einem integrierten Hängeregister

So ausgestattet ist der Plan & Zeichnungsschrank das ideale Werkzeug um hier Pläne und Zeichnungen aufzubewahren, die noch im laufenden Produktionsprozess benötigt werden. In großen Büros ist der Plan & Zeichnungsschrank oft mit dem Computer oder einer Elektronik gekoppelt. Sind die Pläne mit einem Nummerncode versehen, kann durch die Elektronik sofort der benötigte Plan gefunden werden.

Das spart nicht nur viel Zeit, sondern sichert auch einen schonenden Umgang mit den Plänen und Zeichnungen. Den Plan & Zeichnungsschrank gibt es aus fast allen Materialien. So kann er optisch fast immer an das restliche Ambiente des Büros angepasst werden.

Benutzer, die diese Seite fanden, suchten auch nach:

  • bauernschrank zeichnung
  • zeichnungsschrank selber bauen
  • zeichnungen bauernschrank
  • zeichnungsschrank bauen

Kommentar hinterlassen





Kommentar absenden